Der Nussknacker und die vier Reiche USA 2018 – 99min.

Kurzbeschreibung

Der Nussknacker und die vier Reiche

Genre
Action Abenteuer Fantasy

Claras Mutter ist vor Kurzem verstorben. Ihr letztes Geschenk an die technikinteressierte Tochter ist ein mechanisches Ei, das ihr an Weihnachten als Geschenk von ihrem Vater überreicht wird. Doch öffnen lässt sich dieses nur mit einem Schlüssel, von dem weit und breit keine Spur ist. Mithilfe von Pate Drosselmeier gelangt sie schliesslich in eine magische Welt voller aussergewöhnlicher Bewohner und begibt sich dort in das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen, jenes der Süssigkeiten und schliesslich ins unheilvolle von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrschte vierte Reich. Schon bald geht es nicht mehr nur darum den gesuchten Schlüssel zu finden, sondern darum die Harmonie in der magischen Welt wiederherzustellen: Es gilt Mutter Gigoen zu stoppen – und so stürzt sich Clara zusammen mit Soldat Philip in ein Abenteuer, das sie nicht so schnell vergessen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2018

Romandie: 28. November 2018

Tessin: 31. Oktober 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Santajolly

vor 5 Jahren

Wunderschöne Animation und märchenhafte Bilder mit magiscger Musik für die Weihnachtsstimmung geeignet, inhaltlich etwas enttäuschend, trotz allem 3 Sterne


Patrick

vor 5 Jahren

Wie bei der Filmkritik (oben)erwähnt trifft Alice im Wunderland auf Die Chronik von Narnia verpackt mit einer Oscarwürdigen Ausstattung und pompösen Kostümen.So kann man Der Nussknacker tatsächlich beschrieben der zudem noch ein hohes X-Mass Felling versprüht und so mit die Herzen erwärmt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


maennele

vor 5 Jahren

Normalerweise überhaupt nicht mein Genre; daher sehr positiv überrascht...


Watchlist

Kinoprogramm Der Nussknacker und die vier Reiche

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme