Ein letzter Job Grossbritannien 2018 – 108min.

Pressetext

Ein letzter Job

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch draufhat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als der grösste Diamantenraub aller Zeiten in die Geschichte Grossbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elelcoolr

vor 4 Jahren

Sehr ermüdende Dialoge, lahme Geschichte, spannungsloser Raub. Dafür bekommt man als Zuschauer viele mürrische Greise serviert.


navj

vor 4 Jahren

„Ein letzter Job“ erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Senioren, die noch einmal einen grossen Beutezug wagen. Der Film ist trotz der prominenten Besetzung und des humorvollen Szenarios nicht wirklich sehenswert. Die Gags zünden nicht wirklich, der Raub an sich bleibt ohne Spannung, der Film ohne eindeutiges Konzept, nicht einmal die Figuren sind ein nennenswerter Grund, hier vorbeizuschauen.Mehr anzeigen


Taz

vor 5 Jahren

Macht zwischendurch schön Spass, ist aber als Gesamtpaket doch eher dürftig. Man fängt als Comedy an, zieht das dann aber nicht wirklich durch. Schade eigentlich, die Senioren hätten eine flotte Gaunerkomödie verdient.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4