Das Haus der geheimnisvollen Uhren USA 2018 – 104min.

Kurzbeschreibung

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Genre
Fantasy Horror Mystery Science Fiction Thriller

Als der zehnjährige Waisenjunge Lewis (Owen Vaccaro) in die Obhut seines exzentrischen Onkels Jonathan (Jack Black) kommt, staunt er nicht schlecht. Denn sein bislang unbekannter Verwandter entpuppt sich als Hexenmeister, in dessen Anwesen eine magische, unauffindbare Uhr ständig tickt. Auf eben diesen Zaubergegenstand hat es der böse Magier Isaac Izard (Kyle MacLachlan) abgesehen, den der in der Schule um Anerkennung ringende Lewis in einem Anflug von Übermut von den Toten erweckt. Mit der Romanverfilmung Das Haus der geheimnisvollen Uhren betritt Splatter-Spezialist Eli Roth (Hostel) die gemässigten Gefilde des familientauglichen Grusels und legt einen phasenweise stimmungsvollen, hübsch ausgestatteten Schauerstreifen vor, der durch seine tonalen Schwankungen und seine nicht immer ausgereifte Erzählung allerdings für ein etwas holpriges Vergnügen sorgt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 20. September 2018

Romandie: 26. September 2018

Tessin: 8. November 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 17 Tagen

Der Film bietet tolle Special Effects und einige atmosphärische Momente. Der Humor ist jedoch teilweise sehr platt und die Story (kindgerecht) vorhersehbar, was den Gesamteindruck leider enorm schmälert. Trotzdem ganz nett anzusehen -und für Kinder meiner Meinung nach ebenfalls gut geeignet.Mehr anzeigen


Travelmichi

vor einem Monat

Naja mehr erwartet. Mag ein Film für Kinder sein, aber als Erwachsener wohl nur als Begleitperson geeigent.
Kann man vergessen.


martinu

vor einem Monat

Nettes Filmchen...ein in meinen Augen einfach ein durchschnittlicher "Miniatur Harry Potter"-Film, der auch für jüngere Zuschauer geeignet ist, da sich der Spuk in Grenzen hält.


Watchlist

Kinoprogramm Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Pathé Balexert Genève

13:30

Saal 6 – F10J.

Kiwi Winterthur

17:30

Saal 4 – D10J.

Arena Cinemas Zürich

14:10

Saal 17 – D10/6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme