The Happy Prince Deutschland 2018 – 108min.

Kurzbeschreibung

The Happy Prince

Genre
Drama

Rupert Everett – die Hauptrolle spielend, zum ersten Mal aber auch Regie führend – beleuchtet in seinem Biopic Oscar Wildes schwierige letzte Jahre. Der Film ist – u.a. mit Emily Watson, Colin Firth und Colin Morgen – sensationell besetzt und gespielt. Er zeichnet sich aus durch eine stimmungsvolle Inszenierung, eine splitterhafte Erzählweise und einen Hang zur Theatralik, wobei hinter der Melancholie, die Wilde umflort, immer wieder seine spöttische Ironie, seine Eloquenz und sein umwerfender Charme aufblitzen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Happy Prince

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

12:15

Saal 1 – E/d12/0J.

CineMovie Bern

12:00

Saal 1 – E/d12J.

Rex Biel/Bienne

12:15

Saal 1 – E/d12J.

Arthouse Le Paris Zürich

12:15

Saal 1 – E/d14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme