The Happy Prince Deutschland 2018 – 108min.

Kurzbeschreibung

The Happy Prince

Genre
Drama

Rupert Everett – die Hauptrolle spielend, zum ersten Mal aber auch Regie führend – beleuchtet in seinem Biopic Oscar Wildes schwierige letzte Jahre. Der Film ist – u.a. mit Emily Watson, Colin Firth und Colin Morgen – sensationell besetzt und gespielt. Er zeichnet sich aus durch eine stimmungsvolle Inszenierung, eine splitterhafte Erzählweise und einen Hang zur Theatralik, wobei hinter der Melancholie, die Wilde umflort, immer wieder seine spöttische Ironie, seine Eloquenz und sein umwerfender Charme aufblitzen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor einem Monat

Als Fan von Oscar Wilde und Rupert Everett war dieser Film für mich ein MUSS. In der Geschichte, die sich vorrangig um die letzten Jahre von Oscar Wilde dreht, werden verschiedene Facetten des einzigartigen Schriftstellers beleuchtet - seine gefühlvollen wie aber auch exzentrischen Seiten werden ungeschönt dargestellt; genauso wie die Art und Weise, wie er nach seiner Inhaftierung und Freilassung gelitten hat. Alles in allem ein ernsthafter und eher schwermütiger Film (teilweise leider auch etwas langatmig), der einen nachdenklich im Kinosaal zurücklässt.Mehr anzeigen


as1960

vor 2 Monaten

Ruppert Everett verdient Höchstnoten für seine Darstellung des gefallenen Oscar Wilde in "The Happy Prince". Unglaublich wie er den ganz unten angekommenen, wortgewaltigen Poeten, dem die Lust am Leben und an der Lust selber auch in dunklen Stunden nicht vergangen ist. Minuspunkte bekommt aber Ruppert Everett als Regisseur. Zu verstückelt ist die Geschichte, es fehlt der Fluss und vor allem die Leichtigkeit welche gerade das Werk von Oscar Wilde auszeichnete. Somit ist der Film v.a. für Fans von Oscar Wilde ein Muss, für alle anderen eher weniger.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Happy Prince

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Stüssihof Zürich

20:30

Saal 2 – E/df14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme