Die grüne Lüge Österreich 2018 – 97min.

Kurzbeschreibung

Die grüne Lüge

Genre
Dokumentation

Fair und ökologisch produziertes Palmöl, energiesparende Elektroautos, grünes Benzin: Die Wirtschaft hat erkannt, dass Nachhaltigkeit ein Bedürfnis der Menschen ist – und baut sie kurzum in ihr Marketing mit ein. Doch was draufsteht, ist auf keinen Fall immer drin: Greenwashing nennt sich dieses Vorschwindeln von nachhaltigem Handeln. Genau damit befasst sich Filmemacher Werner Boote – indem er mithilfe der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann und mit Beispiel um Beispiel aufzeigt, dass den Etiketten auf den Esswaren im Supermarkt auf keinen Fall immer Glauben geschenkt werden sollte.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2018

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Daniel

vor 5 Jahren

Es ist zynisch, den KonsumentInnen die Entscheidung für oder gegen Ausbeutung und Zerstörung zu überlassen. Die Frage ist nicht: Was sollen wir einkaufen? Die entscheidende Frage ist viel mehr: Warum dürfen Unternehmen überhaupt ohne Rücksicht auf die Nachhaltigkeit produzieren? Die Politik muss die Unternehmen dazu zwingen, fair und nachhaltig zu produzieren.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die grüne Lüge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme