The Fall of the American Empire Kanada 2018 – 128min.

Kurzbeschreibung

The Fall of the American Empire

Genre
Komödie

Kapitalismusgegner zu sein, ist leicht – zumindest dann, wenn man eh kein Geld hat. So war es für Pierre-Paul (Alexandre Landry) nie eine Frage, dass er gegen Konsum und Kommerz ist. Aber dann kommt er an massenhaft Geld und erliegt der Verführung, sich damit ein paar Annehmlichkeiten zu leisten. Es stellt sich die Frage: Was machen mit dem vielen Geld? Und das umso mehr, da Pierre-Paul schon bald feststellen muss, dass nicht nur die Mafia und das Finanzamt, sondern auch zwei Polizisten hinter ihm und seinem neuen Reichtum her sind. Da trifft es sich doch gut, dass er auf die Hilfe eines aus dem Knast entlassenen Finanzgenies (Rémy Girard) zurückgreifen und das System mit seinen eigenen Waffen schlagen kann…

Kinostart

Deutschschweiz: 8. August 2019

Romandie: 27. März 2019

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Fall of the American Empire

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

16:10, 20:30

Saal 2 – O/de16/14J.

Filmpodium Biel/Bienne Biel/Bienne

20:30

Saal 1 – O/df16/14J.

Stattkino Luzern

18:30 (Premiere)

Saal 1 – F/d16/14J.

Kino Schwyz Schwyz

20:15

Saal Grün – O16/14J.

Orient Wettingen

20:30

Saal 1 – F/d16/14J.

Kosmos Zürich

17:50, 20:40

Saal 2 – O/d16/14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme