The Darkest Minds - Die Überlebenden USA 2018 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

4

3

2

2

3.5

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Nxnagrxndxg

vor 4 Jahren

Ich würde mich auch riesig freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde, denn der Film ist super gemacht ich hab schon lange nicht mehr so ein Guten Film gesehen da kann der Film Alita battle Angel nicht mithalten.... Ich würde es schade finden wenn es keine Fortsetzung geben würde denn sowas muss man weiter verfilmenMehr anzeigen


FILMfrek

vor 5 Jahren

Ich finde diesen Film hervorragend! Jede Kritik die einige von euch da anstreben sind völliger bullshit. Der Film ist wundervoll. Der inhalt ist perfekt, wäre da das Ende nicht :( ich musste da wortwörtlich weinen als das mädchen den jungen küsste (mir fallen die namen gerade nicht ein) um sich so aus seinen gedanken zu löschen. Ich verstehe einfach bis heute nicht warum :(

Ansonst hervorragender Film!!!!!Mehr anzeigen


Lisa

vor 5 Jahren

Ich verstehe nicht warum der film soviel kritisiert wird, ich finde ihn toll und hoffe das es einen zewiten teil geben wird. Die Bücher lassen ja noch genug Freiraum für mehrere teile


deborah_winkelmann

vor 5 Jahren

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Habe die Bücher gelesen und der Film wurde super umgesetzt. Es ist klar, dass über 400 Seiten nicht detailliert verfilmt werden können. Jedoch werden alle Schlüsselszenen Buchgetreu dargelegt. Würde mich echt über eine Fortsetzung freuen. Bin 33 und liebe solche Geschichten trotzdem noch.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Jahren

Die Enttäuschung war nach dem vielversprechenden Trailer gross. Das Geheimnis um die Seuche wird komplett links liegen gelassen und man konzentriert sich stattdessen lieber auf ein gewöhnliches Teeniedrama. Das schlechte Drehbuch bedient sämtliche Klischees.


navj

vor 5 Jahren

Seit den Hungerspielen sind Young-Adult-Buchverfilmungen bei etlichen Filmstudios gern gesehen. Doch keiner dieser neuen dysotopischen Jugendfilme vermag über ein mittelmässiges Unterhaltungskino hinauszukommen. Dies ist ebenfalls bei „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ der Fall. Fast alle Kinder und Jugendlichen sind tot, die wenigen Überlebenden verfügen übermenschliche Kräfte. Das Szenario an solches ist interessant, doch die Inszenierung ist katastrophal. Man kann nur hoffen das Filmstudio von einer Fortsetzung absieht.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


nick74

vor 5 Jahren

Naja, war mir doch etwas zu viel Product-Placement und Teenie-Träumerei, daher nur 2 Sterne. Die Fortsetzung werde ich mir nicht ansehen. Ist eher etwas für 10-16 Jährige Mädchen, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit der "Liebe" machen und die meisten Erwachsenen sowieso "doof" finden.


martinu

vor 5 Jahren

Einmal mehr wird gezeigt, dass Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die es ja auch im realen Leben gibt (auf ähnliche Art, was z.B. Telekinese, Telepathie betrifft), nicht nur gesegnet, sondern auch gefährdet für Missbrauch aller Art sind. Technisch gut gemacht, o.k. gespielt, solides Pop-Corn Kino.Mehr anzeigen


Sarina

vor 5 Jahren

:-)


Sarina

vor 5 Jahren

Der Film war überraschend echt spannend und gut gemacht. Sogar ohne 3D Effekt. Freue mich schon aufden 2. Teil. Aber es ist sooo spannend, ich muss unbedingt das Buch weiter lesen, auch wenn ich es vorher noch nicht kannte, jetzt muss ich unbedingt die Fortsetzung lesend weiter gehen.


Patrick001

vor 5 Jahren

Ich liebe die Bücher aber der Film ist noch cooler


Watchlist