Searching USA 2018 – 101min.

Kurzbeschreibung

Searching

Genre
Thriller

Nach dem Tod seiner Ehefrau bemüht sich der Witwer David Kim, seiner Tochter Margot einen halbwegs normalen Alltag zu ermöglichen. Als die 16-Jährige eines Tages verschwindet, beschliesst der verzweifelte Vater, die eingeschaltete Polizei bei ihren Nachforschungen zu unterstützen, und begibt sich auf dem Laptop und in den Social-Media-Profilen der Vermissten auf Spurensuche. Was er dabei zu Tage fördert, bereitet David grosses Kopfzerbrechen. Denn mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass er Margot offenbar nicht richtig kannte.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. September 2018

Romandie: 12. September 2018

Tessin: 18. Oktober 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 5 Jahren

Was weiss eigentlich das Internet über uns? Genug Informationen um Spuren zu liefern, wenn es um das Verschwinden der eigenen Tochter geht, wie David Kim (John Cho) es erfahren muss. „Searching“ verbindet einen klassischen Entführungsthriller mit einer reinen Computer-Optik. Auch wenn das visuelle und innovative Konzept sich ausschliesslich mit Desktop und verschiedenen Multimedia-Funktionen begnügt, so ist der Film ebenfalls ein richtig spannender und abwechslungsreicher Thriller.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Jahren

Das Bildschirm-Konzept des Filmes ist genial umgesetzt! So was habe ich bisher noch nie gesehen. Ich bin total begeistert. Sehr originell. Eine spannende Schnitzeljagt durch das WWW.


nick74

vor 5 Jahren

Sehr spannend gemacht. Etwas zu viel "Social Media - Heile Welt" für meinen Geschmack, daher nur 4 Sterne.


Watchlist

Kinoprogramm Searching

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme