Rojo Argentinien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Niederlande 2018 – 109min.

Kurzbeschreibung

Rojo

Genre
Drama Mystery Thriller

Der angesehene Rechtsanwalt Mora verstrickt sich eines Abends in einem Restaurant in eine Auseinandersetzung mit einem Fremden. Als er Stunden später mit seiner Gattin nach Hause aufbricht, lauert ihnen der Unbekannte auf, und es wird gewalttätig. Doch selbst als ein Detektiv aus der fernen Hauptstadt sich der Sache annimmt, geht in der argentinischen Provinzstadt in den Monaten vor dem Militärputsch 1976 das Leben weiter, als ob nichts geschehen wäre.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Juli 2019

Romandie: 3. Juli 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

joery

vor 4 Monaten

Viele Handlungsstränge, man wartet den ganzen Film lang vergebens, dass was zusammenkommt.


Yvo Wueest

vor 4 Monaten

«No pasa nada» ... das hörte ich während meiner Zeit in der Entwicklungszusammenarbeit oft. "Nichts passiert", wenn es darum geht, hinzuschauen, Widersprüche aufzudecken, Unrecht anzuzeigen. Im Film "Rojo" halten wir Rückschau auf die dunklen Jahre der argentinischen Diktatur. Ruhig und gemächlich baut die Geschichte den Kolorit der Paranoia am Vorabend der Machtergreifung auf. Die Militärs und Todesschwadronen sind noch nicht im Raum, doch alle Zeichen stehen auf Sturm. Hauptdarsteller Darío Grandinetti, spielt den "sauberen" Kotzbrocken differenziert und perfekt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Rojo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme