Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch USA 2022 – 104min.

Pressetext

Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Endlich kehrt der kuscheligste Bandit der Filmgeschichte zurück in die Kinos! In DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH muss der furchtlose Held entsetzt feststellen, dass er bereits acht seiner neun Leben verbraucht hat - und sie nur mithilfe des mythischen Wunschsterns wieder auffüllen kann.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pkhmay

vor einem Jahr

Der Film ist ab 6 Jahren zugelassen. Pädagogisch eine absolute Katastrophe. Der Tod wird als riesiges, bösartigstes Wolfs-Monster dargestellt. Ich rate allen Eltern ab diesen Film mit ihren Kindern zu schauen die auch nur etwas Verstand besitzen. Die für uns Erwachsenen, sehr guten Hintergründe können wohl kaum auch auf ein 6 Jähriges Kind verständlich wirkenMehr anzeigen

Leolo

vor einem Jahr

Absolut Deiner Meinung! Ich kann nicht verstehen, dass dieser Film eine Altersfreigabe für 6/4 hat.


dulik

vor einem Jahr

Die Fortsetzung des gestiefelten Katers hat lange auch sich warten lassen - doch das Warten hat sich gelohnt. Der Film ist witzig und originell, vermag es aber auch, ernstere und düstere Momente zu kreieren. Hervorzuheben ist auch der markante Animationsstil, der wohl nicht Jedermanns Sache sein dürfte. Dieser ist vergleichbar mit "Spider Man: A New Universe", der aber vermutlich genau dafür einen Oscar gewonnen hat.
7.5/10Mehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Dem einst so witzigen Sidekick-Kater wurden in seinem zweiten Solofilm nicht nur fast alle seine Leben genommen, sondern auch sein Biss entzogen. So verkommt er hier definitiv zum zahmen Büsi, der kaum witzig ist und sich von einem hingesudelten Pflegehund die Show stehlen lässt. Die Animationen kann man mögen, sind aber in den Actionsequenzen keinefalls mehr mit denjenigen zu vergleichen, die wir aus Shrek und Kollegen kennen. Das schlägt nicht nur auf den Unterhaltungswert sondern auch auf die Optik und hinterlässt Zuschauer über 6 Jahre mit eingeschlafenem Gesicht. Dieser Kater hat nichts mehr mit dem Powerbüsi zu tun, den wir aus dem ersten Film kennen. Und dort war er schon eine schwache Version des Shrek-Kumpels. Man merkt diesem Film an, dass er eigentlich nicht für die grosse Kinoauswertung gedacht wurde. Schade.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Godzilla x Kong: The New Empire

Back to Black