CH.FILM

Passion - Zwischen Revolte und Resignation Schweiz 2018 – 80min.

Pressetext

Passion - Zwischen Revolte und Resignation

Ein Film über meinen Umgang mit der schmerzlichen Tatsache, dass die Welt heute nicht so ist, wie ich sie mir vor 50 Jahren erträumte. Bilder aus der Welt von heute prallen auf fragmentarische Erinnerungen, auf poetische Texte und auf J. S. Bach's Matthäuspassion. Ein Essayfilm über die Fragilität meiner Existenz im entfesselten Kapitalismus.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

erau

vor 4 Jahren

Ein sehr schwerer und düsterer Film. Die schlechtesten Nachrichten der letzten 50 Jahre ohne sichtbares Konzept nocheinmal zusammengefasst. Dazwischen autobiografische Momente. Mir fehlen Zusammenhänge und alternative Erkenntnisse zu der Hoffnungslosigkeit, welche der Film bei uns hinterlassen hat.
Herr Labhart, wir sind etwa im selben Alter und ich frage Sie : wozu dieser Film?Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland