CH.FILM

Ly-Ling und Herr Urgesi Schweiz 2018 – 81min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

2

0

0

1

4.4

10 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

yetiart

vor 4 Jahren

Super Film. Auch wenn er als Dok Film deklariert ist, sind viele Lacher und Unterhaltung garantiert.


Fritzi

vor 4 Jahren

Starker CH Film! Habe ihn bereits bei den Solothurner Filmtagen gesehen und bin jetzt nochmal gegangen. Auch beim zweiten Mal war ich immer noch genauso gefesselt.


spade

vor 4 Jahren

Ruhiger Film über zwei interessante und starke Persönlichkeiten.


Luna

vor 4 Jahren

Mir gefiel der Film ausserordentlich, für mich der beste Dok dieses Jahres. Er verhandelt aktuelle Themen unserer Gesellschaft auf eine ungeschminkte Weise und bringt den Zuschauer dazu, darüber nachzudenken ohne den Zeigefinger zu erheben oder eine Richtung vorzugeben. Die humorvolle, feinsinnige und eigenständige Art der Umsetzung fand ich besonders überzeugend. Und als Zuschauer ist man dennoch minutenlangen ungeschnittenen Konfliktszenen ausgesetzt, denen man selbst standhalten muss. Es ist kein klassischer Dok, der mit Erzählstimme und Interviews Hilfestellung leistet, der Regisseur geht völlig andere Wege diese Geschichte zu erzählen und begleitet seine Protagonisten mit viel Empathie und Tiefsinn. Super, ich fand den Film eigenständig und originell! Ein absolut empfehlenswerter Schweizer Film.Mehr anzeigen


Watchlist