CH.FILM

Ly-Ling und Herr Urgesi Schweiz 2018 – 81min.

Kurzbeschreibung

Ly-Ling und Herr Urgesi

Genre
Dokumentation

Die Modedesignerin Ly-Ling Vilaysane und der Feinmassschneider Cosimo Urgesi spannen beruflich zusammen. Obwohl die in Appenzell aufgewachsene Seconda laotischer Herkunft und der in den 1960er-Jahren in die Schweiz eingewanderte Italiener sich gegenseitig respektieren, wird ihre Zusammenarbeit zunehmend schwierig. Als Brandherd ihrer Konflikte erweisen sich nebst unterschiedlichen Arbeitsweisen und Berufsansichten kulturelle Differenzen sowie die generationsbedingten unterschiedlichen Lebensweisen.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-55D1-0000-7

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Fritzi

vor einem Tag

Starker CH Film! Habe ihn bereits bei den Solothurner Filmtagen gesehen und bin jetzt nochmal gegangen. Auch beim zweiten Mal war ich immer noch genauso gefesselt.


spade

vor 3 Tagen

Ruhiger Film über zwei interessante und starke Persönlichkeiten.


Luna

vor 8 Tagen

Mir gefiel der Film ausserordentlich, für mich der beste Dok dieses Jahres. Er verhandelt aktuelle Themen unserer Gesellschaft auf eine ungeschminkte Weise und bringt den Zuschauer dazu, darüber nachzudenken ohne den Zeigefinger zu erheben oder eine Richtung vorzugeben. Die humorvolle, feinsinnige und eigenständige Art der Umsetzung fand ich besonders überzeugend. Und als Zuschauer ist man dennoch minutenlangen ungeschnittenen Konfliktszenen ausgesetzt, denen man selbst standhalten muss. Es ist kein klassischer Dok, der mit Erzählstimme und Interviews Hilfestellung leistet, der Regisseur geht völlig andere Wege diese Geschichte zu erzählen und begleitet seine Protagonisten mit viel Empathie und Tiefsinn. Super, ich fand den Film eigenständig und originell! Ein absolut empfehlenswerter Schweizer Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ly-Ling und Herr Urgesi

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

12:10

Saal 5 – O/df8J.

InsKino Ins

20:00 (in Anwesenheit des Filmemachers)

Saal 1 – CH8J.

Bourbaki Luzern

13:40

Saal 4 – O8J.

Houdini Zürich

11:30

Saal 2 – O8J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme