Leto Frankreich, Russische Föderation 2018 – 129min.

Kurzbeschreibung

Leto

Genre
Drama

Leningrad in den frühen 1980er-Jahren. Es ist ein ganz besonderer Sommer, einer, in dem die Perestroika noch fern ist, die Platten von Lou Reed, T.Rex, den Sex Pistols und David Bowie aber ein Lebensgefühl transportieren, das die noch junge, aber lebendige Underground-Musikszene beflügelt. Unangefochtener Held dieser Szene ist Mike, der den jungen Musiker Viktor unter seine Fittiche nimmt, seine eigene Musik macht, sich mit dem System arrangiert, aber auch daran verzweifelt, und mit einer Frau zusammenlebt, die sich für Viktor interessiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2018

Romandie: 5. Dezember 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Poletta

vor 4 Jahren

Der Film ist sehr gut. Musik ist ewig.


thomasmarkus

vor 5 Jahren

Sehr filmisch s e h e n s wert.


pitsu

vor 5 Jahren

Toller FIlm, toller Sound, tolle Umsetzung, sehr spannende Thematik. Möglicherweise stellenweise etwas unterkühlte Charaktere (?)), andererseits ist der Film dadurch auch unanstrengend zum Schauen und prima Schauspieler. Etwas vom besten Kino seit längerem, unbedingt sehen!


Watchlist

Kinoprogramm Leto

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme