Kabul, City in the Wind Afghanistan, Deutschland, Japan, Niederlande 2018 – 88min.

Kurzbeschreibung

Kabul, City in the Wind

Genre
Dokumentation

Über Kabul ziehen staubige Wolken der Angst. Darunter leben Menschen mit Gefühlen und Träumen. Einer von ihnen ist der hartnäckige Busfahrer Abbas. Sein klappriger Bus und die kriegsgezeichnete afghanische Hauptstadt erschweren seinen Alltag aber immer mehr. Auch auf den 12-jährigen Afshin und seinen kleinen Bruder wartet eine neue Herausforderung: Da ihr Vater geflüchtet ist, muss Afshin dessen Rolle einnehmen. Aboozar Amini gelingt eine unmittelbar berührende, präzise Hommage an eine Stadt und ihre Menschen, die der politischen und religiösen Zerstörungswut trotzen und ihre Hoffnungen im Wind wehen lassen.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kabul, City in the Wind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme