Hereditary - Das Vermächtnis USA 2018 – 126min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

5

4

4

1

3.3

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Endlich wieder mal ein Horrorfilm, der das gewisse Etwas mehr bietet. Dies weil nicht das Erschrecken, sondern die Charaktere im Vordergrund stehen und wie deren idyllisches Familienleben immer mehr zerbricht. Schockmomente gibt es zwar auch wenige, der Film schockiert aber vor allem mit psychischer Angst mit Hilfe der Figuren. Dadurch sticht er aus vielen anderen Genrevertretern heraus. Das Ende hinterlässt allerdings etwas viele offene Fragen.
7.5/10Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Jahren

Der Film hat seine ganz eigene Atmosphäre, die teilweise echt neu und erfrischend wirkt. Das Schicksal, das die Familie zu Beginn mit sich tragen muss, erdrückt einen, zieht einen mit runter. Die teils langen Kameraeinstellungen sind wie ein Sog in die Leinwand und nehmen einen gefangen. Leider mündet das Ganze in einem Finale, das mich stirnrunzelnd im Kinosessel zurückgelassen hat.Mehr anzeigen


navj

vor 5 Jahren

„Hereditary“ ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Das Drama nimmt ausgiebig Platz ein, der Film setzt mehr auf einen schleppenden, raffinierten Spannungsaufbau als auf schnelle Schockmomente. Auch wenn das Geschehen voller untergründiger Gewalt ist, verzichtet Ari Aster ( Drehbuchautor und Regisseur) nicht auf deren Zelebrierung. „Hereditary“ mag auf subtilen Horror setzten, ist jedoch in den richtigen Momenten keinesfalls prüde und hinterlässt eindeutig sein Vermächtnis.Mehr anzeigen


holiday88

vor 5 Jahren

Der Film bietet stellenweise zwar eine spannende und düstere Atmosphäre, dennoch hat er mich insgesamt nicht überzeugen können. Dies einerseits, weil die Story insgesamt mehr Familiendrama als Horrorfilm ist und der Spannungsaufbau teilweise extrem in die Länge gezogen wurde - dafür kam der Schluss dann aber sehr abrupt und passte irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild.Mehr anzeigen


julianne

vor 5 Jahren

Gestern gesehen schon wahnsinnig diese Spannung sehr beängstigend und teilweise sehr krasse Szenen ! Hammer Performance von Toni Colette das wahre böse konnte stellenweise nicht mehr hinsehen!! Etwas vom allerbesten obwohl the conjuring 2,It ,Lights out und Annabelle 2 waren auch Mega !! 😱😱👏👏👏👏👏👏Mehr anzeigen


nick74

vor 5 Jahren

War OK, die stillen Horrorelemente haben mir sehr gut gefallen. Kein Top Horror Film aber auch kein Mist, daher 3 von 5 Sterne.


samael1

vor 5 Jahren

den hype um den film kann ich nicht nachvollziehen. als geübte horrorfilmschauerin gab es für mich nix neues zu entdecken.
die „gruselmomente“ beschränken sich auf wenige sekunden.


Taz

vor 5 Jahren

Punktet hauptsächlich mit guten Darstellern und einem gelungenen Finale. Der Weg dahin ist aber recht holperig.


Watchlist