Free Solo USA 2018 – 96min.

Kurzbeschreibung

Free Solo

Genre
Dokumentation

Dokumentarfilmerin E. Chai Vasarhelyi und der weltbekannte Fotograf und Bergsteiger Jimmy Chin nehmen sich in Free Solo dem Extrem-Bergsteiger Alex Honnold an, der sich inmitten der Vorbereitungen für die Besteigung des 975-Meter hohen El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark befindet. Sein Ziel: Die wohl bekannteste Felswand der Welt ohne Sicherungsseil – heisst free solo – zu bezwingen. Für den draufgängerischen Alex ist dieses gewaltige Risiko scheinbar unproblematisch, für das Filmteam und seine Freundin kein leichtfertiger Gedanke – würde der kleinste Fehler doch seinen sicheren Absturz in den Tod bedeuten.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. April 2019

Romandie: 11. April 2019

Tessin: 11. April 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor einem Tag

Da kriegt man nur schon vom Zuschauen schwitzige Hände. Genauso interessant aber wie die Kletterpartie ist der Einblick ins Privatleben, genauer, was für Auswirkungen der Sport auf die Liebe, und die Beziehungen zu Familie und Freunden hat.


seejungfrau

vor 5 Tagen

Ich sass völlig verkrampft da , litt und weinte aus Freude, mit Verständnis, es geschafft zu haben und oben zustehen und fand es so ehrlich : ich liebe dich ✨


forumuser

vor 26 Tagen

Film des Jahres, bester Film seit langem! Sehe ich mir noch ein zweites und drittes mal an, dieses mal weiter vorne näher an der Leinwand! Fesselnd, inspirierend ... motiviert wieder klettern zu gehen!

Zuletzt geändert vor 26 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm Free Solo

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Sterk Baden

14:45

Saal 2 – E/d6J.

Trafo Baden

17:20

Saal 5 – E/d6J.

Sputnik Liestal

18:00

Saal 1 – E/d6J.

Rex Thun

21:00

Saal 5 – O/d6J.

Movie World Spiez

18:00

Saal – O/d6J.

Cinepol Sins

11:00

Saal 3 – O/d6J.

Kinepolis Schaffhausen

17:00, 20:00

Saal 6 – D6J.

Näfels Näfels

15:00

Saal 1 – E/d6J.

Bourbaki Luzern

10:50

Saal 1 – E/d6J.

20:50

Saal 3 – E/d6J.

Rialto il cinema Locarno

15:20

Saal – I6J.

Rex Interlaken

17:00

Saal 1 – O/d6J.

Schlosskino Balzers Balzers

18:30

Saal 1 – E/d6J.

Les Scala Genève

20:50

Saal 3 – O6J.

fricks monti Frick

17:30

Saal 1 – E/d6J.

Colisée Couvet

17:30

Saal 1 – O6J.

Kinocenter Chur

19:00

Saal Quader – E/d6J.

Apollo Biel/Bienne

18:15

Saal Apollo – E/d6J.

CineMovie Bern

20:30

Saal 1 – E/d6J.

kult.kino camera Basel

20:45

Saal 2 – E/d6J.

Arthouse Piccadilly Zürich

11:50, 16:05, 18:15, 20:30

Saal 1 – E/d6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme