Don't Worry, Weglaufen geht nicht USA 2018 – 113min.

Kurzbeschreibung

Don't Worry, Weglaufen geht nicht

Genre
Drama

John liebt den Alkohol mehr, als es gut für ihn ist. Direkt nach dem Aufwachen braucht er einen großen Schluck Tequila, um überhaupt in die Gänge zu kommen, seinen Alltag verbringt er im Vollrausch. Nach einer Sauftour erwacht er am nächsten Morgen im Krankenhaus. Querschnittsgelähmt. Er versucht, sich mit seinem Schicksal abzufinden und geht zu den Anonymen Alkoholikern, wo er Gleichgesinnte trifft. In der Reha verliebt er sich in die charmante Annu, doch seine wahre Erlösung findet er in seinen bitterbösen Cartoons, mit denen er bald erste Erfolge feiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2018

Romandie: 4. April 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 5 Jahren

Bei "Don't Worry, Weglaufen geht nicht" könnte man dem Kinogänger sagen "Don't Worry, Weglaufen ist nicht nöitg". Trotz der einen oder anderen erzählerischen Schwäche (das Hin- und Herwechseln zwischen den Zeitzohnen wird übertrieben), weiss die wahre Geschichte des Cartoonisten John Callahan zu beeindrucken. Der Leidensweg des Alkoholikers, welcher nach einem Autounfall querschnittsgelähmt ist wird nachfühlbar aufgezeigt. Unglaublich stark Joaquin Phoenix in der Titelrolle, der mit seiner Mimik jede Sekunde dem Zuschauer aufzeigt, was in ihm vorgeht. Und ungewohnt besetzt, und gerade deswegen eine positive Überraschung: Jonas Hill in der Rolle eines charismatischem Predigers.Mehr anzeigen


nick74

vor 5 Jahren

Hat mir gut gefallen. Joaquin Phoenix zeigt wieder sein Schauspieler-Talent.


Watchlist

Kinoprogramm Don't Worry, Weglaufen geht nicht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme