Don't Worry, Weglaufen geht nicht USA 2018 – 113min.

Kurzbeschreibung

Don't Worry, Weglaufen geht nicht

Genre
Drama

Don’t worry, he won’t get far on foot basiert auf der Biographie des Cartoonisten John Callahan, der seit seinem 21. Lebensjahr aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl saß. Joaquin Phoenix spielt den zynischen Zeichner, der ständig mit seiner Sucht zu kämpfen hat, mit unglaublicher Präsenz. Immer wieder wird deutlich, welche Kämpfe sich die Dämonen in seinem Inneren liefern, wie sich Bitterkeit, Verzweiflung und Zuversicht permanent abwechseln. Und doch kann er dank seines schwarzen Humors selbst dem härtesten Schicksal noch ein Lachen entlocken.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2018

Romandie: 4. April 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 3 Monaten

Bei "Don't Worry, Weglaufen geht nicht" könnte man dem Kinogänger sagen "Don't Worry, Weglaufen ist nicht nöitg". Trotz der einen oder anderen erzählerischen Schwäche (das Hin- und Herwechseln zwischen den Zeitzohnen wird übertrieben), weiss die wahre Geschichte des Cartoonisten John Callahan zu beeindrucken. Der Leidensweg des Alkoholikers, welcher nach einem Autounfall querschnittsgelähmt ist wird nachfühlbar aufgezeigt. Unglaublich stark Joaquin Phoenix in der Titelrolle, der mit seiner Mimik jede Sekunde dem Zuschauer aufzeigt, was in ihm vorgeht. Und ungewohnt besetzt, und gerade deswegen eine positive Überraschung: Jonas Hill in der Rolle eines charismatischem Predigers.Mehr anzeigen


nick74

vor 3 Monaten

Hat mir gut gefallen. Joaquin Phoenix zeigt wieder sein Schauspieler-Talent.


Watchlist

Kinoprogramm Don't Worry, Weglaufen geht nicht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 73 Filme