Disobedience USA 2018 – 114min.

Kurzbeschreibung

Disobedience

Genre
Drama Liebesfilm

In Disobedience reist Rachel Weisz als jüdische Fotografin zur Beerdigung des Vaters in ihre frühere Londoner Religionsgemeinde. Kurz nach der Rückkehr trifft sie auf Esti (Rachel McAdams), mit der sie einst eine heimliche Affäre hatte. Sebastián Lelio lotet in Disobedience die Grenzen von Sexualität und Religion aus und befasst sich mit dem Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung. So entsteht ein mit brillanten Darstellern besetzter und von einer konsequent düsteren Stimmung durchzogener, nachdrücklicher Film, der jedoch gängigen Erzählmustern folgt. 


Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. November 2018

Romandie: 13. Juni 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Monaten

Der chilenische Filmemacher Sebastián Lelio hat dieses Jahr mit "Una Mujer Fantástica" den Oscar gewonnen. In seinem englischsprachigen Erstling "Disobedience" glänzen vor allem die Darsteller. Nach dem Tod ihres Vaters, eines Rabbis einer jüdisch-orthodoxen Gemeinde in London, kehrt die Fotografin Ronit (Weisz) zur Trauerfeier aus New York zurück und begegnet dabei neben Verwandten auch wieder zwei Jugendfreunden, Esti (McAdams) und Dovid (Nivola), die mittlerweile miteinander verheiratet sind. Nicht lange aber und alte Gefühle machen sich wieder bemerkbar. "Disobedience" zeigt den Zwiespalt, wenn der Liebe der Glauben und das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gemeinschaft im Weg stehen. Das Drama regt zum Nachdenken an und Lelios Stil wirkt bedacht und passend zurückhaltend, doch leider trifft das Zurückhaltende auch auf die Erzählung zu und köchelt mehrheitlich auf gleich bleibender Stufe, ganz leise vor sich hin. Dagegen mag zwar nichts einzuwenden sein, doch ist es auch nicht wirklich einnehmend.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Disobedience

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinema Luna Frauenfeld

17:30

Saal 1 – E/d

Houdini Zürich

16:10

Saal 4 – E/df16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme