Der Junge muss an die frische Luft Deutschland 2018 – 100min.

Kurzbeschreibung

Der Junge muss an die frische Luft

Genre
Dokumentation

Wir tauchen ein in die Siebzigerjahre. Schauplatz Recklinghausen im Ruhrgebiet, als man noch rauchte wie die Schlote im Kohlenpott. Und aus dem Radio dudelte Roy Blacks «Du bist nicht allein». Der pummelige Bengel, nicht gerade mit sportlichen Talenten gesegnet, heisst Hans-Peter und macht den Clown in der Familie. Mal imitiert er eine umtriebige Nachbarin, mal führt er seiner Mutter eine schwebende Jungfrau vor. Der Neunjährige will seine Mutter Margret einfach nur aufheitern und zum Lachen bringen, denn die Mama leidet nach einer Operation an Geschmackverlust und Depressionen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2018

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

marlice58

vor 4 Jahren

Ein grossartiger Film - fantastisch umgesetzt mit perfektem Cast - sehr berührend und bei der Tragikomik kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz ;-). Umwerfend! MUSS man gesehen haben, besonders den glänzenden Julius Weckauf!


Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Selten so etwas Berührendes, großartig Gespieltes und Inszeniertes gesehen.


pitsu

vor 5 Jahren

Genial, ich steht ja sonst nicht grad so auf diesen Stil Filme, aber hier stimmt wirklich alles. Unbedingt schauen, genial und auch nicht zu deprimierend oder so, sondern ein Film der nachhallt und bewegt. ABSOLUTE BESTNOTE, das gibts nur ganz selten bei mir.


Watchlist

Kinoprogramm Der Junge muss an die frische Luft

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme