Der Fall Collini Deutschland 2018 – 118min.

Kurzbeschreibung

Der Fall Collini

Genre
Action Thriller

Caspar Leinen (Elyas M’Barek) hat sich seinen ersten Fall als frischgebackener Anwalt etwas anders vorgestellt: Er soll die Pflichtverteidigung des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini (Franco Nero) übernehmen, der bereitwillig zugibt, den Industriellen Hans Meyer erschossen zu haben – sich ansonsten aber in Schweigen hüllt. Noch verzwackter wird der Fall, als Leinen herausfindet, dass das Opfer der Grossvater seiner Jugendliebe Johanna ist, der ihn wie ein Ersatzvater in der Familie aufgenommen hat. Nun setzt er alles daran, Collinis Tat nachvollziehen zu können – und stösst auf ein dunkles Geheimnis…

Kinostart

Deutschschweiz: 18. April 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

asgoodasitgets

vor 3 Jahren

Hat mir sehr gefallen, regt zum Nachdenken an. Das Buch kenne ich leider nicht, aber nach dem Film hätte ich es gerne gekannt. Wenn ihr wisst was ich meine... Elyas fand ich sehr überzeugend in der Rolle, toller Schauspieler.


tenger

vor 3 Jahren

M’Bareks Vater stammt aus Tunesien, nichts mit Türkei....


cathline2

vor 3 Jahren

Sehr spannender Film mit M'Barak und H. Lauterbach. War ganz gefangen von der Handlung.


Watchlist

Kinoprogramm Der Fall Collini

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme