Creed 2 USA 2018 – 130min.

Kurzbeschreibung

Creed 2

Genre
Action Drama

Adonis Johnson ist Schwergewichtsweltmeister im Boxen, seine Freundin Bianca erwartet ein Baby, das Leben ist gut. Wäre da nicht Ivan Drago, der russische Boxer, dessen rechter Haken vor 30 Jahren seinen Vater Apollo im Ring getötet hat. Eine Tat, die Rocky Balboa damals rächte, indem er Drago im Ring schlug und ihm den Titel wegnahm, was den Russen in der damaligen Sowjetunion in Ungnade fallen liess. Ivan hatte 30 Jahre Zeit, seinen Gegenzug zu planen und jetzt ist der Moment gekommen. Er fordert Adonis auf, seinen Schwergewichtstitel gegen Viktor Drago, seinen Schrank von einem Sohn, zu verteidigen.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Januar 2019

Romandie: 9. Januar 2019

Tessin: 24. Januar 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maennele

vor 5 Jahren

Gute Kampfszenen und altbekannte Story mit ein paar neuen Wendungen. Schlussendlich leider nur ein Aufguss der altbekannten Rockies...


oscon

vor 5 Jahren

Packender zweiter Teil der Boxer-Story 'rund um den unehlichen Sohn des Rocky Widersachers Apollo Creed.
Angelehnt an den Blockbuster Rocky IV trifft Adonis Creed auf den ehemaligen Sowjet Kämpfer Ivan Drago und dessen Sohn.
Verlassen von Frau und Staat sinnt Drago auf Rache und setzt seinen Sohn Viktor als Druckmittel ein, um die Scharte des verlorenen Kampfes gegen Rocky Balboa mit einem Kampf gegen Adonis Creed auszuwetzen.
Typisch für die Filme der Rocky-Serie sind wiederum die herausragenden Trainingssequenzen (dieses Mal in der Wüste).Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Der Unterhaltungswert ist höher als beim ersten Teil. "Creed" war damals auf der Spur von "Rocky". "Creed II" ist nun sowas wie eine Mischung aus "Rocky III" und "Rocky IV". Hätte mich nicht gewundert, wäre neben Dolph Lundgren irgendwo noch Mr. T aufgetaucht oder "Eye of the Tiger" angeklungen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Creed 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme