Captain Marvel USA 2018 – 124min.

Pressetext

Captain Marvel

«Captain Marvel» ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! «Captain Marvel» beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.



Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 2 Monaten

War schon längst überfällig daß Marvel einen Film mit weiblicher Hauptrolle herausbringt, und gerade Brie Larson halte ich für die perfekte Auswahl. Die Oscar-Preisträgerin ist nicht nur bildschön, sondern vor allem extrem talentiert und hat bereits einige geniale Arbeiten abgeliefert ( z.B. in "Schloss aus Glas" , "Raum").
Auch hier bildet Brie definitiv das Herz des Films, der für mich aber eher etwas enttäuschend ausfällt. Bei den guten alten Filmkriterien, wie Drehbuch, Regie, Kamera etc. müssen die Marvel-Filmemacher scheinbar noch Nachhilfe nehmen. Auch die CGI-Effekte, Kulissen und Masken haben mich nicht überzeugt. Auch ein paar Fehlbesetzungen in Nebenrollen ( Jude Law, Anette Benning) machen das Ganze nicht besser. Fazit : tolle Idee, eine starke Frau als Superheldin, an der Umsetzung kann man noch arbeiten.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Auch wenn das emanzipatorische Ende vieles wettmacht, bleibt die erste Ursprungsgeschichte einer weiblichen Superheldin im MCU, trotz Goose-the-Cat, Larson als Danvers und beeindruckender CGI-Verjüngungen (z.B. bei Jackson), in vielerlei Hinsicht missraten.


maege70

vor 4 Jahren

Grundsätzlich solider Film aus dem Hause Marvel - aber die Figur als solches ist dermassen "überstark", dass sämtliche anderen Superhelden wie Statisten neben ihr wirken - das ist selbst in einem Fantasy/Science Fiction-Streifen unglaubwürdig ;-)


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black