Capharnaum - Stadt der Hoffnung Frankreich, Libanon, USA 2018 – 123min.

Kurzbeschreibung

Capharnaum - Stadt der Hoffnung

Genre
Drama

Zain steht vor Gericht. Nicht jedoch, weil er mit einem Messer einen Mann schwer verletzt hat. Für diese Tat wurde er bereits verurteilt. Der Grund für den Gerichtstermin: Zain hat seine Eltern verklagt, da sie ihn in eine Welt voller Armut geboren haben. Der Richter wird Zeuge von Zains Lebensgeschichte. Er erzählt von seiner Schwester Sahar, die von den Eltern verkauft wurde. Oder von der Äthiopierin Rahil und ihrem Baby Yonas. Nach Rahils Verschwinden kümmerte sich Zain um das Kind. Und schliesslich berichtet Zain, wie es zur Messerstecherei kam.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Januar 2019

Romandie: 17. Oktober 2018

Tessin: 18. April 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Eindringliches und behutsames erzähltes Drama.Mit 2 Stunden Laufzeit ist das Movie etwas zu lang geworden.Aber die Leistungen der Laienschauspieler ist famos.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.


Berufsromantiker

vor 5 Jahren

Ein Film wie eine Dokumentation; sehr echt und dennoch unterhaltsam. Mich berührt das Schicksal der Kinder sehr und es zieht mich runter. Es zeigt aber auch die Auswegslosigkeit dieser mir fremden Mentalität. Sind die Eltern an allem Schuld?


nick74

vor 5 Jahren

Heftig


Watchlist

Kinoprogramm Capharnaum - Stadt der Hoffnung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme