CH.FILM

Gateways to New York Schweiz 2018 – 88min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

0

0

0

0

5.0

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Annemarie.Ulrich

vor 2 Monaten

Absoluter Hammerfilm, and really magic, ich habe ihn zweimal reingezogen. Was mir besonders gefällt, ist, dass man den Indianer endlich eine Plattform gibt und ihre lebensgefährlichen Einsätzel gebührend hervorhebt. Ein absoluter must see Film!


Mortimer1957

vor 3 Monaten

Ein sehr gut gemachte Dokumentation der Zeit, als der amerikanische "Rust Belt" noch nicht rostig war und es kein Verschnaufen in er Jagd nach "Immer grösser, höher, weiter" gab. Man versteht gerade auch nach solchen Bildern, an was für starke Gefühle ein Trump appellieren kann, wenn er die Platte vom "Make America Great Again" auflegt ...Mehr anzeigen


cinerat

vor 3 Monaten

Ein grossartiger Film über einen erstaunlichen Landsmann. Ein Film über Mut und Mobilität, Zukunftsglauben und, ja, Brücken. Guckst du!


morn485

vor 3 Monaten

Ohne diesen Film hätte ich nie etwas über diesen wichtigen Schweizer Brückenbauer in USA erfahren, vielen Dank. Sehr zu empfehlen, spannend und interessant.


spade

vor 3 Monaten

War an der Vorpremiere in Luzern. Sehr interessanter Film. Tolle Aufnahmen.


mfy

vor 3 Monaten

Dem Drehbuchautor und Regisseur Martin Witz ist wie schon mit „Dutti dem Riesen“ eine faszinierende Doku über einen bemerkenswerten Schweizer gelungen. Hier werden alte Super 8 Filme aus einem fast vergessenen Archiv gezeigt, die auf der Kinoleinwand gewiss eindrücklicher erscheinen, als Zuhause auf dem Fernseher. Emotional sind auch die Interviews von ehemaligen Mitarbeitern Ammanns sowie Arbeitern, die seine Brücken gebaut hatten. Daduch wird dieser Film weit mehr als nur eine nüchterne Doku, vielmehr wird hier auch eine Geschichte erzählt über einen Menschen, der die Moderne durch seine präzise Arbeit massgeblich geprägt hat.Mehr anzeigen


Watchlist