BlacKkKlansman USA 2018 – 135min.

Kurzbeschreibung

BlacKkKlansman

Genre
Krimi Drama

Die Geschichte des Films basiert auf wahren Begebenheiten: In den späten siebziger Jahren infiltriert Ron Stallwortherster, erster afroamerikanischer Polizist in Colorado Springs, mit der Hilfe seines jüdischen Kollegen Flip den Ku Klux Klan.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. August 2018

Romandie: 22. August 2018

Tessin: 27. September 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fanatic91

vor 18 Stunden

Ich kann den Hype um diesen Film nicht verstehen. Das eigentliche Thema des Filmes ist zwar spannend und leider immer noch aktuell, doch dies allein kann doch nicht genügen, um überall so gute Kritiken zu bekommen. Die Story war langweilig, die schauspielerische Leistung war unglaubwürdig und die Schnitte amateurhaft! Das einzige was gefiel, war der Filmlook.Mehr anzeigen


dulik

vor 2 Monaten

Ein sehr gelungenes Krimi-Drama, welches eine wahre Geschichte über einen schwarzen Polizisten und dessen jüdischen Arbeitskollegen in den späten 70er Jahren erzählt. Die beiden bekommen die Aufgabe, den Ku Klux Klan zu infiltrieren und einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Tolle Darsteller und Dialoge machen den für sechs Oscars nominierten Streifen "BlacKkKlansman" zu einem filmischen Genuss, der nicht nur wegen der Handlung eindrücklich ist, sondern auch, weil aufgezeigt wird, wie schrecklich Rassismus ist und dass dieses Thema auch in der heutigen Zeit immer noch allgegenwärtig ist.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


Patrick

vor 2 Monaten

Packendes Drama mit einer hervorragender Darsteller Leistung und Messerscharfen Dialogen.Dank der zeitgemäßer Ausstattung sowie auch den Kostümen aus dessen Zeit wird man in die guten alten 70iger Jahre zurück versetzt.Die Film Musik ist einfach goldig und ist daher zu recht für den Oscar nominiert.Blackkklansman ist auch in den Sparten:Bester Film,Beste Regie,Bester Schnitt,Bestes Drehbuch und Bester Nebendarsteller Adam Driver für die Oscars 2019 nominiert.Bis auf die etwas lange Filmlänge und das abrupte Ende(man erfährt nicht wie sich die Figuren weiter entwickelt haben) ist das Movie genial.Erschreckend sind die Live Aufnahmen vom Rassimus von Heute am Ende des Filmes.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm BlacKkKlansman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme