Alpha USA 2018 – 96min.

Kurzbeschreibung

Alpha

Genre
Action Drama Thriller

Vor 20’000 Jahren, während der letzten Eiszeit nimmt die erste Jagd des Jungen Keda ein schreckliches Ende. Verletzt stürzt er eine Klippe hinunter und wird von seinem Stamm als tot geglaubt zurückgelassen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm: Er trifft auf einen ebenfalls verwundeten und von seinem Rudel zurückgelassenen Wolf, mit dem er sich langsam aber sicher anfreundet. Alpha ist eine bildgewaltige Erzählung über eine der bedeutendsten Freundschaften der Menschheit, die einen während rund eineinhalb Stunden auf eine Reise in die letzte Eiszeit mitnimmt - atemberaubend, lehrreich und spannend, für Gross und Klein.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2018

Romandie: 22. August 2018

Tessin: 6. Dezember 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

martinu

vor 9 Tagen

Obwohl es sich erwartungsgemäss nicht um echte Wölfe gehandelt hat, sondern um Huskies und dies auch noch teilweils computeranimiert: Die Story ist spannend und eindrucksvoll erzählt. Und als Hundeliebhaber ein absolutes MUSS, schöne Landschaftsaufnahmen, super Soundtrack, den es leider (hoffentlich noch) nicht zu kaufen gibt. Herzergreifendes GROSSES KINO!Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 14 Tagen

Es ist eine prähistorische Coming-of-Age-Überlebensgeschichte. Der Film hat eine schöne Kameraführung und die visuellen Effekte sind nicht top aber in Ordnung. Die Interaktion zwischen Mensch und Wolf war gut gemacht, was gut ist... denn es ist schliesslich die Haupthandlung des Films. Der Film fühlte sich jedoch nie so an, als würde er vor 20'000 Jahren stattfinden. Die Ausstattung, Kleider und Gestik sind zu modern.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Tagen


navj

vor 15 Tagen

"Alpha" ist ein stilisiertes, aber wunderschön anzuschauendes und gut umgesetztes Eiszeitabenteuer, das jedoch letzten Endes wenig Neues zu bieten hat, aber mit dem Beginn der Domestizierung des Wolfes zum Hund eine originell filmische Illustration ist.

Zuletzt geändert vor 15 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm Alpha

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

KITAG CINEMAS Cinedome Abtwil SG

14:15

Saal 6 – D6/4J. 3D

Lenk Lenk

20:30

Saal 1 – D 2D

Vernissage Zermatt

20:30

Saal 1 – E/df6J.

KITAG CINEMAS Maxx Winterthur

14:15

Saal 2 – D10/6J. 3D

Cinewil Wil SG

13:30

Saal 4 – D12/0J.

Kinepolis Schaffhausen

20:00

Saal 1 – D6/0J. 3D

Cinéma Rex Pontresina

20:30

Saal 1 – D

KITAG CINEMAS Cinedome Muri BE

14:45, 17:45

Saal 6 – D6/4J. 3D

KITAG CINEMAS Capitol Luzern

14:15

Saal 4 – D6/4J.

Pathé Flon Lausanne

13:10

Saal 6 – F8J.

Trafo Baden

14:45

Saal 3 – D10J.

Arena Cinemas La Praille Genève

16:00, 16:00, 16:00, 16:00

Saal 2 – F4/0J.

Arena Cinemas Fribourg

18:25

Saal 4 – F6/0J.

KITAG CINEMAS Maxx Emmenbrücke

14:45

Saal 5 – D6/4J. 3D

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

12:45

Saal 8 – D8J.

17:45

Saal 8 – D8J. 3D

Pathé Dietlikon

15:15

Saal CINE DELUXE 10 – D18J. 3D

Lido Biel/Bienne

13:30

Saal 2 – D6J.

13:45

Saal 1 – F6J.

Pathé Westside Bern

15:45

Saal 7 – D8J.

KITAG CINEMAS Abaton Zürich

14:45

Saal 10 – D10/6J. 3D

Arena Cinemas Zürich

13:30, 15:55, 18:20

Saal 12 – D10/6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme