A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades USA 2018 – 97min.

Pressetext

A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern. Eine lautlose Jagd beginnt...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 19 Tagen

„A Quiet Place 2“ knüpft nahtlos an den Überraschungshit aus 2018 an und ist eine sehenswerte Horrorfortsetzung. Nicht zuletzt wegen der starken schauspielerischen Leistungen und einer höheren Abwechslung. Interessant ist, wie die Stimmung verschoben wurde. War „A Quiet Place“ durch das Setting immer leicht klaustrophobisch, wenn sich die Familie im Haus versteckte, sind die Schauplätze dieses Mal weitläufiger.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 19 Tagen

Gute Fortsetzung! Im ersten Teil war die Bedrohung für den Zuschauer noch bedrohlicher und die Spannung noch spannender. Auf jeden Fall sehenswert!


dulik

vor 25 Tagen

Packende Fortsetzung des Überraschungshits. Erneut wird das Element der Stille gekonnt eingesetzt, um mitreissende Szenen zu erschaffen. Obwohl die Aliens nun verwundbar und dadurch nicht mehr ganz so furchteinflössend sind, gibt es durchaus Momente, bei denen man sich kaum wagt, einen Ton von sich zu geben. Der Überraschungseffekt ist beim Sequel nicht mehr ganz so gross, trotzdem wird es zu keiner Zeit langweilig. Eine klare Empfehlung an alle, die den ersten Teil mochten und wieder einmal etwas erfrischendes aus dem Horror-Genre sehen wollen.
7.5/10Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Fast & Furious 9

Die Croods - Alles auf Anfang

Black Widow

Spirit – Frei und Ungezähmt