A Polar Year Frankreich 2018 – 94min.

Kurzbeschreibung

A Polar Year

Genre
Drama

Der Däne Anders Hvidegaard tritt im winzigen grönländischen Dorf Tiniteqilaaq seine erste Stelle als Lehrer an. Nachdem ihm nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern vorerst mit Misstrauen und Ablehnung begegnen, gelingt es ihm, sich im Laufe des Jahres – mit Unterstützung des Gemeindevorstehers, indem er Grönländisch lernt und sich mit den lokalen Gepflogenheit vertraut macht – im Amt zu behaupten.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Dezember 2018

Romandie: 30. Mai 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Susi

vor 5 Jahren

Sehr realistisch. Ich habe 6 Monate in Grönland als Lehrerin gearbeitet und es genauso erlebt.


broenni

vor 5 Jahren

Ein toller Einblick in das Leben der Inuit.


Watchlist

Kinoprogramm A Polar Year

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme