Wunder Hongkong, USA 2017 – 113min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

5

1

1

0

4.0

10 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

Der kleine August „Auggi“ Pullmann ist ganz normal und doch ganz anders. Zu den normalen Dingen gehört, dass er für Star Wars (besonders Chewbacca) schwärmt und sich für das Weltall interessiert. Anders als seine Mitmenschen ist Auggi aufgrund eines Gendefekts am Gesicht entstellt. Bisher wurde er zuhause von seiner liebevollen Mutter (Julia Roberts) unterrichtet. Doch plötzlich wird es an der Zeit eine reguläre Schulklasse zu besuchen. Nach anfänglicher Skepsis beschliesst Auggi, sich seinen Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so aussergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält… Dem Regisseur Stephen Chbosky gelingt ihm mit „Wunder“ ein bewegender, aber niemals rührseliger Film, der für heitere sowie emotionale Kinominuten sorgt.

Mehr anzeigen

Wunder 4

elelcoolr

August hat seit Geburt ein entstelltes Gesicht. Lange wird er zuhause von seiner Mutter unterrichtet. Jetzt soll er in eine Schule gehen und sein gesamtes Leben ändert sich. Der kleine, der seit der Geburt mit seiner Gesichtsmissbildung zu kämpfen hat, steht hier aber nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt. Der Film zeigt auch, wie es den Leuten in seinem Umfeld ergeht. Ein sehr emotionaler Film der in den richtigen Momenten eine Träne entlocken und im nächsten Augenblick ein Schmunzeln bereiten kann. Leider bleiben Fragen über die Krankheit oder der Gendefekt unbeantwortet.

Mehr anzeigen

Wunder 4

eisbar

Empfehlen, schaut ihr auch.. Gute wunderbarer Film!

Wunder 4

Patrick

Wunder ist ein Wunderbarer Film mit einem grandiosen Darsteller-Cast bei dem kein Auge trocken bleibt.Köstlich für alle Star Wars Fans sind die liebevollen Anspielung auf Star Wars die im Film vorkommen.Für alle Homeland Fans ist in einem kurz auftritt der Star aus dessen Serie Mandy Patinkin zu sehen.Sowie ist Wunder für den Oscar 2018 als bestes Make-up nominiert.Dafür gibts von Mir 4.1/2 Sterne von 5.

Wunder 4

nick74

Zauberhaft, Taschentuch-Kino, gute Kombination zw. "alles dreht sich nur um Auggi" und die Geschichte der Anderen rund um ihn - Owen Wilson als Super-Dad mit Mega-Sprüchen, bei dem man noch nach dem Film grinsen muss.

Wunder 5

as1960

Wonder" ist wunderbar. Natürlich ist die Geschichte eines Kindes, das unter einem entstellten Gesicht leidet nicht etwas gänzlich Neues. Aber in Wonder werden die Blickwinkel von verschiedenen Personen gezeigt. Dadurch wird ein schwarz-weiss-Blick vermieden. Es entsteht Raum für zutiefst humane Grautöne, für menschliche Schwächen, und das Verhalten von verschiedenen Figuren (u.a. Julia Roberts, Owen Wilson) wird auf den 2. Blick nachvollziehbar. Natürlich ist es häufig zu schön, zu zuckersüss. Ewige Nörgler werden von Kitsch sprechen. Na und? Es ist der beste schöne, kitschige Film seit langem.

Mehr anzeigen

Wunder 5

Watchlist