CH.FILM

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty Frankreich, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien 2017 – 89min.

Kurzbeschreibung

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Genre
Dokumentation

Erst 2001 gelang Walter Pfeiffer mit einem Fotobuch der große Durchbruch – mit 55 Jahren. Ein später Lohn für die vorherige, jahrzehntelange Arbeit. Dabei wurden Pfeiffers männliche Aktbilder zunächst als Schmuddelware unter dem Ladentisch gehandelt. Später erschienen sie in Schwulen-Zeitschriften, bis Museumsdirektoren die ästhetischen Bilder entdeckten. Das Porträt Walter Pfeiffer – Chasing Beauty beleuchtet Leben und Werk des in Zürich lebenden Künstlers.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2017

Romandie: 4. April 2018

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-7E57-0000-W

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hyper80

vor 4 Jahren

Schöne Dokumentation über eine lebende Legende der Schweizer Fotografieszene. Sehr persönlich, sehr intim und mit einem wirklich charmanten und witzigen Walter. Toll geworden!


Watchlist

Kinoprogramm Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme