CH.FILM

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty Frankreich, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien 2017 – 89min.

Kurzbeschreibung

Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Genre
Dokumentation

Erst 2001 gelang Walter Pfeiffer mit einem Fotobuch der große Durchbruch – mit 55 Jahren. Ein später Lohn für die vorherige, jahrzehntelange Arbeit. Dabei wurden Pfeiffers männliche Aktbilder zunächst als Schmuddelware unter dem Ladentisch gehandelt. Später erschienen sie in Schwulen-Zeitschriften, bis Museumsdirektoren die ästhetischen Bilder entdeckten. Das Porträt Walter Pfeiffer – Chasing Beauty beleuchtet Leben und Werk des in Zürich lebenden Künstlers.

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-7E57-0000-W

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2017

Romandie: 4. April 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hyper80

vor einem Jahr

Schöne Dokumentation über eine lebende Legende der Schweizer Fotografieszene. Sehr persönlich, sehr intim und mit einem wirklich charmanten und witzigen Walter. Toll geworden!


Watchlist

Kinoprogramm Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme