Walk with Me Grossbritannien 2017 – 88min.

Kurzbeschreibung

Walk with Me

Genre
Dokumentation

Ein Leben ohne Besitztümer, ohne Geld und Sexualität. Für die meisten Menschen ist dies schwer vorstellbar, nicht aber für die Zen-Mönche und -Nonnen, die im Kloster „Plum Village“ leben und sich ganz ihrem Glauben hingeben. Der einfühlsame, genau beobachtete Film Walk with me dokumentiert den Alltag der Buddhisten und begleitet sie auf einer USA-Reise. Lässt man sich auf das meditativ anmutende Werk ein, erhält man erhellende Erkenntnisse über ein erfülltes Dasein abseits von Stress, Hektik und Leistungsdruck.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. August 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

marcel g

Sehenswert, berührend, schön.

Walk with Me 5

Yvo Wueest

Ein Dokumentarfilm über die Praxis der "Achtsamkeit" ist eine Herausforderung. Wie können solche innere und sehr persönliche Prozesse, für das Auge und die Betrachtenden verständlich, umgesetzt werden?

Dieser unspektakuläre und doch ansprechende Film versucht es, auf eine ruhige und beschauliche Weise. Und so hören wir wiederholt die Glocken, welche auch in der Zen-Gemeinde die Praktizierenden daran erinnern, den Auto-Piloten wieder auszustellen und ganz im Hier und Jetzt anzukommen.

Wir haben den Film zu zweit genossen. Und im ruhigen Gespräch danach bemerkt: Vielleicht überrascht uns, die durch Übung und Meditation endlich zur Ruhe Gekommenen, am meisten ... das Donnern der Stille.

Mehr anzeigen

Walk with Me 4

Watchlist

Kinoprogramm Walk with Me

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 73 Filme