Wajib - Verpflichtung 2017 – 96min.

Kurzbeschreibung

Wajib - Verpflichtung

Genre
Drama

Der in Rom lebende Architekt Shadi kehrt für die Hochzeit seiner Schwester in seine Heimat Nazareth zurück. Im Rahmen der Vorbereitungen fungiert er als Chauffeur für seinen Vater. Dieser muss die Hochzeitseinladungen den Gästen persönlich übergeben – so verlangt es die palästinensische Tradition. Während der Fahrt von Haus zu Haus prallen bei den beiden die zwei verschiedenen Weltsichten aufeinander.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. März 2018

Romandie: 28. Februar 2018

Tessin: 1. März 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Unspektakuläre Story: Vater und Sohn im Auto. Aus dem Autoradio kommt ständig die (politische) Realität eingespielt. Und doch passiert ständig was. Mitunter hochdramatisch. Subtiler Humor, manchmal so fein angedeutet, dass gar nicht gezeigt, aber das Publikum sich die Sache weiterdenkt. Und - lange so nicht mehr erlebt - oft herzhaft lacht. Einmal wird statt arabisch hebräisch gesprochen, nicht unbedeutend, aber nicht für alle hörbar. Diese Dimension (nicht nur in diesem Film) ist im Untertitel schwer abbildbar... Und schön, mal der kleinen christlich-arabisch Gemeinschaft eine Stimme zu geben.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wajib - Verpflichtung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme