Three Billboards outside Ebbing, Missouri Grossbritannien, USA 2017 – 115min.

Kurzbeschreibung

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Genre
Komödie Krimi Drama

Eine Frau mietet drei Werbeschilder entlang einer Straße an, die nach Ebbing, Missouri, führt. Sie lässt dort drei Sätze plakatieren: „Beim Sterben vergewaltigt. Keine Verhaftungen. Was soll das, Chief Willoughby?“ So möchte Frau auf das Schicksal ihrer Tochter, aber auch auf Ermittlungen, die im Sande verliefen, aufmerksam machen. Damit sorgt sie aber auch für Aufruhr in der kleinen Stadt, in der der Sheriff ein angesehener Mann ist. Sie macht sich damit nicht nur Freunde und löst eine Kettenreaktion aus, nach der in Ebbing nichts mehr ist, wie es einmal war…

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2018

Romandie: 17. Januar 2018

Tessin: 11. Januar 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maege70

vor 4 Jahren

Absolut sehenswerter, schräger Film mit einem gut aufgelegten Woody Harrelson!
An diesen Film wird man sich auch noch nach Jahren erinnert :-)


fgswz

vor 5 Jahren

Exzellent! Kino der besonderen (hervorragenden) Art.


hyper80

vor 5 Jahren

Frances McDormand ist eine meiner liebsten Schauspieler. Und auch in diesem Film überzeugt sie in ihrer Rolle voll und ganz. Auch sämtliche andere Rollen sind toll besetzt. Die Story spielt in der Unterschicht wo so einiges falsch läuft. Ein interessanter Ansatz. Trotzdem kann ich mich dieser ungebremsten Begeisterung nicht anschliessen. Mir fehlt die wirkliche Aussage die der Film erzählen will. Ist es die Selbstjustiz? Gerade das Ende hat mich dann doch enttäuscht - und dabei ist es irrelevant ob Happy End oder nicht.Mehr anzeigen

mariodoering

vor 5 Jahren

> Mir fehlt die wirkliche Aussage

Vielleicht etwas über analytisch aber: Eine Funktion von Kunst ist licht auf die Natur des Menschlichen Verhaltens zu werfen. Three Billboards zeigt uns Charaktere mit denen wir Sympathisieren wollen aber es nie ganz schaffen. Für mich wirft der Film ein licht darauf wie sehr wir darauf getrimmt sind eine Seite zu wählen und die Handlung jener Seite um jeden Preis zu unterstützen. Wir ignorieren die Komplexität eines jeden Individuums und das es somit nie schwarz und weiss gibt. Für mich ist das die Aussage des films, die Frage ob wir überhaupt eine Seite aussuchen sollten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme