The Wife Schweden, USA 2017 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Wife

Genre
Drama

Der Schriftsteller Joe Castleman erhält den Nobelpreis in Literatur. Zusammen mit seiner Frau Joan und seinem Sohn David reist er nach Stockholm, wo die Preisverleihung stattfinden wird. Ihre Ehe scheint perfekt, doch Risse zeigen sich. Und das nicht nur, weil er seine Frau immer wieder hintergangen hat, sondern weil er ihr auch den Respekt schuldig bleibt, den sie verdient. Zudem kommt es zu Konflikten mit seinem Sohn, der angehender Schriftsteller ist und sich die Anerkennung des Vaters wünscht, sie aber nicht bekommt. Für weiteren Aufruhr sorgt ein Biograph, der in Joes Leben herumgeschnüffelt hat und einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Februar 2019

Romandie: 20. Februar 2019

Tessin: 28. Februar 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 5 Jahren

Gerade gesehen Glenn closes Performance ist breathtaking sie bekommt den oscar auf jeden Fall diese Performance ist unerreichbar für die Konkurrenz!! Film ist Mega und Soundtrack auch grosse Klasse !!


Patrick

vor 5 Jahren

Man klebt förmlich an dem grandiosen Dialogen Spiel von Clenn Close,Jonathan Pryce und Max Irons.Und so ein Mimik Spiel der Darstellern,ist nur selten im Kino zu sehen.Glenn Close spielt die Rollen ihres Lebens daher ist Sie zurecht für den Oscar 2019 Nominiert,aber die anderen zwei hätten auch eine Nominierung verdient.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


as1960

vor 5 Jahren

Hinter jedem starken Mann steht noch eine stärkere Frau... aber nicht nicht jede starke Frau steht auch hinter einem starken man. Dies zeigt zumindest "The Wife". Die Geschichte der Schriftstellers welche seinen Nobelpreis grösstenteils (oder nur) seiner Frau verdient ist brisant, wird aber schon etwas schleppend erzählt. Zurecht oscarnominiert Glenn Close. Aber fast die Umkehrung zum Film: Vom ebenfalls grossartigen Harry Lyod wird im Vorfeld fast gar nicht gesprochenMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Wife

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme