The Square Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweden 2017 – 142min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

7

7

0

2

3.7

22 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

Wäre diese Erzählung aufgefächert worden in mehrere Kurzfilme, hätten diese jeder für sich bestens funktionieren können, leider ergeben sie jedoch zusammen kein stimmiges Ganzes, sondern ein Mischmasch aus verschiedenen Ideen, die nie wirklich artikuliert werden, trotz einer ausufernden Laufzeit.Mehr anzeigen


Beat_C

vor 3 Jahren

Einer der besten und intensivsten Filme des Jahres – und zu recht Gewinner der Palme d'Or sowie des Europäischen Filmpreises – kriegt von Cineman 3 Sterne. Hmmmm ...


katrinluethi

vor 3 Jahren

Viele geniale Szenen, der Hauptdarsteller bewegt sich wie in einem absurden Traum zwischen unangenehmen Situationen. Leider fehlt etwas der rote Faden, eine Handlung ist nicht wirklich erkennbar.


behar22

vor 3 Jahren

unbedingt anschauen gehen!


rialtobe

vor 3 Jahren

Viele kleine Szenen, die einen, auch wenn man nicht zu diesem Kunstkuchen gehört, immer wieder selbst entlarven. Denn letztlich ist es die ganze Zweiteilung der Gesellschaft, die unter das Scheinwerferlicht gelangt. Auch wenn der Film immer wieder lustig ist, ist es in weiten Teilen eine Tortur, dem Geschehen zusehen zu müssen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


cathline2

vor 3 Jahren

Ich war sehr erstaunt wie viel der Film hergibt. Kritisch über das Verhalten der Gesellschaft und doch komisch, eine sehr gelungene Mischung. Ein Film an den man auch nachher noch denkt und nicht sofort wieder vergessen kann.


Watchlist