Nothingwood Frankreich, Deutschland 2017 – 85min.

Kurzbeschreibung

Nothingwood

Genre
Dokumentation

In einem vom Krieg geprägten Land geht Salim Shaheen unbeirrt seiner Berufung nach und dreht einen Film nach dem anderen. Manchmal sind es auch mehrere Filme miteinander, wie zum Beispiel deren vier, als ihn die französische Journalistin Sonia Kronlund in seiner Heimat Afghanistan besucht. Dort ist der wohlbeleibte Filmemacher ein gefeierter Held, dessen Filme bei Vorführungen frenetisch beklatscht. Dabei stehen dem Selfmademan, der weder schreiben noch lesen kann, quasi keine Mittel zur Verfügung: Nothingwood eben. Doch es ist die unbedingte Leidenschaft fürs Kino, die Shaheen schon von klein auf antrieb und für die er damals noch Prügel und Spott einstecken musste. Das Werk des umtriebigen Regisseurs und Selbstdarstellers umfasst mittlerweile über 110 Filme: Z-Movies von niedrigster Qualität mit einem Hauch Bollywood-Flair, die oftmals auch Shaheen selbst im Mittelpunkt des Geschehens zeigen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Mai 2018

Romandie: 6. September 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nothingwood

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme