Nothingwood Frankreich, Deutschland 2017 – 85min.

Kurzbeschreibung

Nothingwood

Genre
Dokumentation

Er führt Regie, steht vor der Kamera und treibt die Schauspieler zu – zugeben bescheidenen – Höchstleistungen an. Die Rede ist vom afghanischen Filmemacher und Exzentriker Salim Shaheen, den die französische Journalistin Sonia Kronlund im Rahmen ihrer Dokumentation Nothingwood durch filmisches Niemandsland begleitet hat. Dabei geht es um die Leidenschaft fürs Filmemachen – und das in einem Land, in dem alles dagegen spricht. Der Film wartet nicht nur mit herrlich komischen Szenen auf, die zum Teil ans Absurde grenzen, sondern berichtet auch von einem Clash der Kulturen, in dem sich Kronlund selbst mittendrin wiederfindet.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Mai 2018

Romandie: 6. September 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nothingwood

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme