The Party Grossbritannien 2017 – 71min.

Pressetext

The Party

Janet ist gerade zur Ministerin im Schattenkabinett ernannt worden – die Krönung ihrer politischen Laufbahn. Mit ihrem Mann Bill und ein paar engen Freunden soll das gefeiert werden. Die Gäste treffen in ihrem Londoner Haus ein, doch die Party nimmt einen anderen Verlauf als erwartet. Bill platztmit gleich zwei explosiven Enthüllungen heraus, die nicht nur Janets Existenz in den Grundfesten erschüttern. Liebe, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe stehen zur Disposition. Unter der kultivierten linksliberalenOberfläche brodelt es, und in der Auseinandersetzung werden schließlich scharfe Geschütze aufgefahren – durchaus im Wortsinn.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Nicht nur die Laufzeit ist ziemlich dünn - obwohl ich froh war, diese Party früh verlassen zu dürfen -, zum Beispiel auch die Figuren, zwar von tollen Schauspielern gespielt, sind nicht mehr als Abziehbilder.


dulik

vor 6 Jahren

Guter Film im Stile eines Theaterstücks, bei dem das nackte Schauspiel im Vordergrund steht und gleichzeitig auch die Stärke ist. Wie bei einer scheinbar harmlosen, kleinen Feier langsam aber sicher alles aus dem Ruder gerät, ist sehr unterhaltsam anzusehen. Man sieht, wie weit es führen kann, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und auch der böse Zufall noch ein bisschen mitreden will. Der Twist am Ende ist genial und setzt dem Film einen abrupten Schlusspunkt.
Weshalb der Streifen unbedingt schwarz-weiss sein musste, ist eher fraglich.
7.5/10Mehr anzeigen


lobo77

vor 6 Jahren

Anregend ist, wie jede Menge politisch korrekter Klischees persifliert wird. Die Story selber ist etws an den Haaren herbeigezogen, aber das ist nicht weiter schlimm.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire