The Other Side of Hope Finnland, Deutschland 2017 – 98min.

Kurzbeschreibung

The Other Side of Hope

Genre
Komödie Drama

Khaled ist vor dem Krieg in Syrien geflohen und kommt mit einem Kohlefrachter nach Finnland. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, versteckt er sich, um illegal im Land zu bleiben. Eines Tages begegnet er Wikström. Wikström hat gerade sein Leben neu geordnet: er hat seine Frau verlassen, seinen Job gekündigt und sich ein kleines Restaurant gekauft. Wikström organisiert ihm einen falschen Ausweis und lässt ihn als Aushilfe arbeiten. Doch vor dem alltäglichen Rassismus und den Entscheidungen der Behörden kann er Khaled nicht beschützen. Die erste Hälfte ist ein Wechselbad der Gefühle, erst ab der Mitte des Films entfaltet die tragikomische Bitterkeit von Aki Kaurismäki ihre volle, befreiende Wirkung.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. März 2017

Romandie: 15. März 2017

Tessin: 30. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Other Side of Hope

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme