The Current War USA 2017 – 105min.

Pressetext

The Current War

THE CURRENT WAR ist die epische Geschichte über den mörderischen Wettstreit zwischen den grössten Erfindern des Industriezeitalters um die Frage, wessen elektrisches System die Welt im nächsten Jahrhundert mit Strom versorgen wird. Edison versetzt die Welt in Staunen, als er Manhattan mit der Unterstützung von J.P. Morgan in elektrischem Licht...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

abrakadabra5

vor 22 Stunden

War von Anfang bis Ende gut dabei!


navj

vor 5 Tagen

Der Wettlauf der Geschäftemacher Edison und Westinghouse mag historisch bedeutend gewesen sein. Von Alfonso Gomez-Rejon verfilmt wirkt „The Current War“ allerdings ziemlich träge, weil einfach nicht genügend aufregende Dinge passieren und die zentralen Kontrahenten nahezu die gesamte Laufzeit über räumlich voneinander getrennt sind. Trotz jeder Menge Star-Power und beeindruckender visueller Schauwerte will der Funke aufgrund der leider ziemlich faden Story einfach nicht überspringen.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Tagen

Eine sehr spannende Geschichte etwas langweilig erzählt. Wo wären wir heute, hätte es nicht solch schlaue Köpfe wie Edison und Westinghouse gegeben? Über den Stromkrieg wusste ich nichts und auch George Westinghouse war mir kein Begriff. Zwar hatte er mit dem Wechselstrom die bessere Lösung, konnte aber aufgrund fehlender Patentrechte lange keine Komplettlösung anbieten. In diesem Zwist wird aber ein weiterer Erfinder fast völlig zur Nebenfigur. Nikola Tesla wäre so viel interessanter als Edison gewesen, er war charismatisch und exzentrisch.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Platzspitzbaby

1917

Bad Boys for Life

Jumanji: The Next Level