Kindeswohl Grossbritannien 2017 – 105min.

Kurzbeschreibung

Kindeswohl

Genre
Drama

Der 17-jährige Adam leidet an Leukämie. Eine Bluttransfusion könnte sein Leben retten, doch genau diese wird von ihm und seinen Eltern aus religiöser Überzeugung abgelehnt. Um entscheiden zu können, ob die lebensrettende Massnahme auch gegen ihren Willen angeordnet werden darf, besucht Richterin Fiona Maye den Jugendlichen im Krankenhaus und findet dort einen geistreichen jungen Mann vor, der zunächst fest davon entschlossen ist, seinen Willen durchzusetzen, dann aber immer mehr in einen Gewissenskonflikt gerät.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 30. August 2018

Romandie: 1. August 2018

Tessin: 4. Oktober 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

selinaburri

vor 4 Monaten

Spannend und grandios gespielt


julianne

vor 5 Monaten

Ein sehr reales und tragisches Drama Emma Thompson brilliert! Das Leben geht teilweise schon Tragische Wege !! Liebe dramas aber es gibt schon übler Stoff !!


thomasmarkus

vor 5 Monaten

Hinter der berührenden Geschichte auch interessant, hinter die Gerichtskulissen zu sehen. Wie aus dem Bürogang direkt in eine andere Welt...


Watchlist

Kinoprogramm Kindeswohl

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme