CH.FILM

Talking Money Georgia, Deutschland, Schweiz 2017 – 89min.

Kurzbeschreibung

Talking Money

Genre
Dokumentation

Neun Jahre nach der grossen Finanzkrise beobachtet TALKING MONEY, wie die Banken und ihre Kundschaft miteinander zu kommunizieren versuchen. Häufigste Konstellation in den funktionalen Beratungsräumen: Kreditnehmende, die versuchen, mit ihrem menschlichen Gegenüber, das aber das System repräsentiert, einen Deal auszuhandeln. Sei es ein Zahlungsaufschub oder ein Überbrückungskredit oder etwas Verständnis für eine komplizierte Lebenssituation. Von einer Marktfrau in Bolivien über einen Geschäftsmann in Pakistan bis zur westeuropäischen Kundin der Alternativen Bank in Zürich – weltweit versuchen Bankkundinnen und -kunden, ihre individuellen Lebenswirklichkeiten in die abstrakte Welt der Zahlen und des Geldes zu übersetzen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Talking Money

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme