T2 Trainspotting Grossbritannien 2017 – 117min.

Kurzbeschreibung

T2 Trainspotting

Genre
Komödie Drama

21 Jahre nach seinem grossen Coup wagt sich Renton zurück nach Edinburgh. Entgegen dem Geschehenen schafft er es, die Freundschaft zu Sick Boy und Spud wieder aufzuwärmen. Mit erstgenanntem will er alsbald ins Erotikgeschäft einsteigen. Während die beiden versuchen, das Geld dafür aufzutreiben, bricht Begbie aus dem Gefängnis aus. Und will nur eines: Rache. Maue, episodenhafte Fortsetzung des Neunziger-Kultklassikers, die erneut von Danny Boyle inszeniert wurde.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 1. März 2017

Tessin: 23. Februar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cosima_sigrist

Der Film lebt in der Vergangenheit und setzt viel zu stark auf die Melancholie-Schiene. Wieso wurde nicht mehr von der Storyline, in der es auch im Buch geht, aufgegriffen? Das Pornobusiness wurde ja nur ganz am Rande angeschnitten und auch diese Rolle der Veronika fand ich ziemlich fehl am Platz. Schön, dass man Diane wenigstens in einer Szene kurz gesehen hat aber was sollte das? Nach einem roten Faden oder einer wirklichen Handlung sucht man im Film meiner Meinung nach vergeblich und wenn man genauer darüber nachdenkt, stösst man auch auch sehr viele Ungereimtheiten (Beispiel: Nachdem Franco aus dem Gefägnis geflohen und zu seiner Familie gezogen ist, hätte die Polizei dort nicht zuerst nachsehen müssen? Stattdessen lebt er einige Zeit in Frieden und kann seinem Klaugeschäft nachgehen?). Die Musik und der Schnitt sind zwar grossartig und erinnern stark an den ersten Teil aber das war's dann auch schon. Ich habe mich lange auf die Fortsetzung gefreut und der Trailer sieht super aus, war dann aber sehr enttäucht über das Endresultat

Mehr anzeigen

T2 Trainspotting 2

simonhei

nicht mehr so gut wie das Original - aber das ist doch gar nicht möglich, oder?
Trotzdem gelungen

T2 Trainspotting 5

asgoodasitgets

Das Original habe ich damals im Kino gesehen und war absolut begeistert, besser konnte man den Zeitgeist nicht treffen. Und das ist vielleicht ein bisschen das Problem von T2: Die Welt hat sich verändert, was damals perfekt funktioniert hat, tut es heute nicht mehr zwingend.

Die Story ist ok, mehr nicht, die Auflösung aber in Bezug auf den Originalfilm recht clever. Umgesetzt ist der Film in typischer Danny Boyle-Manier: Viele Effekte, schnelle Schnitte, und irgendwie zuweilen einfach etwas zu angestrengt / zu anstrengend.

Mehr anzeigen

T2 Trainspotting 3

Watchlist

Kinoprogramm T2 Trainspotting

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme