Simpel Deutschland 2017 – 113min.

Kurzbeschreibung

Simpel

Genre
Komödie Drama

Seit ihrer Geburt sind Ben und Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, auch „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Obwohl er eine fürchterliche Nervensäge sein kann, liebt Ben seinen kleinen Bruder über alles. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, droht Simpel die Einweisung in ein Heim. Da machen sich die beiden, „Mon­sieur Hasehase“ im Schlepptau, kurzentschlossen auf in Richtung Hamburg, wo ihr ewig nicht mehr gesehener Vater leben soll …

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Januar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

makdiver

vor 11 Monaten

Habe den Film auf dem Zürcher Filmfest gesehen, nicht zuletzt deswegen, weil er teilweise in meiner Heimatstadt Hamburg gedreht wurde. Er ist - wie Julian es richtig beschreibt - ein überzeugender Feel-Good Film. Obwohl man es als erfahrener Cineast am Anfang schon ahnt, wie das Ende sein wird, macht es trotzdem Spass, die Protagonisten auf dem Weg dahin zuverfolgen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Simpel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme