Simpel Deutschland 2017 – 113min.

Kurzbeschreibung

Simpel

Genre
Komödie Drama

In Simpel begibt sich ein unzertrennbares aber ungleiches Brüderpaar auf eine abenteuerliche Reise: Nach einem herben Schicksalsschlag nehmen Ben (Frederick Lau) und sein geistig behinderter Bruder Barnabas (David Kross), auch Simpel genannt, von zuhause Reissaus, um Simpel den Aufenthalt im Behindertenheim zu ersparen. Auf der Reise wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Simpel ist eine herzerwärmende Tragikomödie, die selbst in den ausweglosesten Situationen die Lebensfreude nicht vergessen lässt und mit zwei überzeugenden Protagonisten aufwartet.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Januar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

makdiver

vor 5 Monaten

Habe den Film auf dem Zürcher Filmfest gesehen, nicht zuletzt deswegen, weil er teilweise in meiner Heimatstadt Hamburg gedreht wurde. Er ist - wie Julian es richtig beschreibt - ein überzeugender Feel-Good Film. Obwohl man es als erfahrener Cineast am Anfang schon ahnt, wie das Ende sein wird, macht es trotzdem Spass, die Protagonisten auf dem Weg dahin zuverfolgen.


Watchlist

Kinoprogramm Simpel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme