Pre-Crime Deutschland 2017 – 88min.

Kurzbeschreibung

Pre-Crime

Genre
Dokumentation

Was ist, wenn man eines Verbrechens beschuldigt wird, das noch nicht stattgefunden hat? Was nach Science-Fiction klingt, wird in der Realität bereits angewandt. Analyse-Softwares, markierte Risikogebiete und Personenlisten flimmern über die Monitore der Polizei von heute. Big Data dient dabei als Quelle, die wir selbst kontinuierlich mit Informationen füttern. In diesem investigativen Film erhalten wir Einblicke hinter die Kulissen des „Predictive Policing“. In Chicago, London, Paris und Berlin treffen wir Polizeiermittler und Datenanalysten, aber auch Opfer einer genauso realen wie fragwürdigen polizeilichen Methodik. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 22. März 2018

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pre-Crime

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme