CH.FILM

Non ho l'età Italien, Schweiz 2017 – 94min.

Kurzbeschreibung

Non ho l'età

Genre
Dokumentation

Als die schöne Italienerin Gigliola Cinquetti 1964 den 1. Platz für Italien beim Eurovision Song Contest gewann, wurde sie über Nacht zum Liebling der Nation. Anhand von vier Fanbriefen an die junge Sängerin machte sich der Regisseur Olmo Cerri auf die Suche nach den Menschen hinter den emotionalen Botschaften. Entstanden ist ein Film, der die Auswanderer-Schicksale mitsamt ihren Träumen und Hoffnungen beleuchtet – und dies zu einer Zeit, als die Schweizer den Gästen aus dem Land der Sehnsucht zum Teil noch sehr skeptisch gegenüberstanden. Erzählt wird die Geschichte von Carmela, Don Gregorio, Gabriella und Lorella, die sich zwar nicht kennen, aber die durch ihre Geschichte in Verbindung stehen – einer Geschichte von Migration, Identität und Herkunft.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. November 2017

Tessin: 30. November 2017

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-69D6-0000-4

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Non ho l'età

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme