Monsieur & Madame Adelman Belgien, Frankreich 2017 – 120min.

Kurzbeschreibung

Monsieur & Madame Adelman

Genre
Komödie Drama


Eine Witze erzählt bei der Beerdigung von ihrem verstorbenen Ehemann. An sich nichts Ungewöhnliches; wäre der Zuhörer nicht Journalist und würde die Erzählerin nicht hinter hervorgehaltener Hand für den Tod ihres Geliebten Gatten verantwortlich gemacht werden. Darum erzählt Sara Adelman auch ganz genau, wie der Liebens- und Leidensweg mit ihrem Lebenspartner vonstattengegangen ist. Vom ersten Treffen in einer schummrigen Bar über das erste gemeinsame Kind, das unerwarteterweise mit einer Behinderung zur Welt kommt, hin zu der Langeweile, die einen nach etlichen Jahren Ehe zu überrollen drohen, beschreibt sie dem unerfahrenen Schreiberling ihr gegenüber, wie alles so weit kommen konnte, wie es heute ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juni 2017

Romandie: 15. März 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dinki17

vor 2 Jahren

Obwohl Drama , gleichzeitig auch Komödie. Unerwartetes Ende. Überzeugend gespielt, aber am Schluss etwas sehr langatmig.


Watchlist

Kinoprogramm Monsieur & Madame Adelman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme