Maleika Deutschland 2017 – 105min.

Pressetext

Maleika

Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein.

Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der "Gepardenmann" bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt. Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, er ist UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.

2013 sollte erneut ein Raubtier sein Leben verändern: Matto Barfuss traf auf die Gepardin Maleika, die im darauf folgenden Jahr sechs Jungen das Leben schenkte ... ab sofort wich der Filmemacher nicht mehr von ihrer Seite.

Sein Film MALEIKA zeigt die gleichnamige und mittlerweile weltweit berühmte Gepardin bei der Aufzucht ihrer Jungen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 6 Jahren

Sehr unterhaltsamer und mitfühlender Dokumentarfilm,bei dem man sich hautnahe mitten bei den Tier fühlt.Anfangs hatte der Filmmacher Matte Barfuß 206 Stunden Filmmaterial im Kasten daraus wurden 232 Filmminuten davon zeigte er eine 43 minütige Version um den Film zu Promoten und um Leute zu suchen die Maleika Vertrieben.Jetzt ist Maleika in einer 105 Min. Filmversion zu sehen dafür gibt’s 4.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen


Maestro2018

vor 6 Jahren

Uns beiden hat Maleika sehr gefallen, unglaublich was diese Gepardin leistet, grandiose Bilder, wir haben selten sowas schönes gesehen, wir sind ein bisschen Geparden geworden, obwohl wir doch schon zu den grauen Pantern gehören. Wir gehen nochmals und nehmen unsere Enkel mit. Uns hat auch sehr gut die Erzählweise gefallen, dass die Tiere sprechen dass es eine spannende Geschichte ist! Wir können es nur weiter empfehlen!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Super Film, Wie lebt und denkt und fühlt ein Gepard !
und schöne Bilder, einmalige Szenen aus dem Alltag der Tiere in der Masai Mara


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire