CH.FILM

Die Insel ohne Ufer Schweiz 2018 – 75min.

Pressetext

Die Insel ohne Ufer

Ein alter Mann erzählt, wie er während des Krieges auf Frachtern seine ersten Seereisen machte. Zugleich begibt sich in Vietnam ein junger Offizier an Bord eines brandneuen Schweizer Schiffes. Schweizer Schiffe auf See, ist das möglich? Aber ja doch. In einer Reihe von bewegenden Begegnungen entdecken wir eine verborgene Facette der Schweiz: ihre Hochseeflotte und Lebensmittelreserven. Das Porträt des kleinen Insel-Landes Schweiz, dem für seine kühnen Versorgungsstrategien keine Fantasie zu weit geht. War denn nicht auch geplant, Monaco zu annektieren, um über einen Mittelmeerhafen zu verfügen?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland