CH.FILM

Die Insel ohne Ufer Schweiz 2018 – 75min.

Kurzbeschreibung

Die Insel ohne Ufer

Genre
Dokumentation

Ein alter Mann erzählt, wie er während des Krieges auf Frachtern seine ersten Seereisen machte. Zugleich begibt sich in Vietnam ein junger Offizier an Bord eines brandneuen Schweizer Schiffes. Schweizer Schiffe auf See, ist das möglich? Aber ja doch. In einer Reihe von bewegenden Begegnungen entdecken wir eine verborgene Facette der Schweiz: ihre Hochseeflotte und Lebensmittelreserven. Das Porträt des kleinen Insel-Landes Schweiz, dem für seine kühnen Versorgungsstrategien keine Fantasie zu weit geht. War denn nicht auch geplant, Monaco zu annektieren, um über einen Mittelmeerhafen zu verfügen?
[Pressetext]

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-8108-0000-6

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2018

Romandie: 23. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Insel ohne Ufer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme